Über Stock und Stein - Mountainbiken in TirolWest

Die Trendsportart im Einklang mit der einzigartigen alpinen Landschaft Tirols -Mountainbiker können in der Radregion TirolWest zwischen einer Vielzahl von unterschiedlichsten Touren durch die faszinierende Landschaft und Bergwelt auswählen.

Ob anspruchsvolle Extremtour über Stock und Stein, auf Gipfel und über steile Hänge oder weniger fordernde Genusstouren für Entdecker und Naturliebhaber - jeder findet für seine Ansprüche genau die richtige Strecke. Die Ferienregion TirolWest bildet nicht nur einen wichtigen Abschnitt der attraktiven Mountainbikestrecke Bike Trail Tirol, welche mit über 800 Kilometern als große Rundtour durch nahezu alle Regionen Tirols führt, sondern ist auch Etappe der Bikeschaukel Tirol. Die Tagesetappen lassen sich im Schwierigkeitsgrad und in der Länge so variieren, dass Genussbiker genauso wie sportliche Fahrer bis hin zu Marathonfans genau das Richtige für sich finden.

Die Radregion ist vor allem für Mountainbiker nahezu ganzjährig interessant. Egal ob die zahlreichen Touren in Talnähe oder aber die Touren am Berg bei Schnee mit Fatbikes gemeistert werden - auch im Winter steht dem Mountainbikegenuss nichts im Wege.

Raddomain rad.tirolwest.at
Seit 2015 ist die neue Raddomain rad.tirolwest.at der Ferienregion TirolWest online und begeistert mit umfassenden Informationen zum Thema Rad. Egal ob Rennradfahrer, Mountainbiker, E-Biker oder aber der Biker entlang der Fernradwege. Für jeden gibt es auf dieser Seite zielgruppenspezifische Informationen, Tipps und Angebote. Biketouren sind mithilfe der interaktiven Karte direkt in die Seite eingebunden und liefern dem Besucher interaktive Höhenprofile, Tipps entlang der Route, GPS-Download und vieles mehr. Zusätzlich werden radfreundliche Unterkünfte, Service und Radverleih-Stellen, Radshuttles und vieles mehr präsentiert und direkt auf der Karte verortet.

Neu im Sommer ist der von den Venet Bergbahnen angebotene Mountainbike-Transport mit der Gondel. Am Berg selbst begeistert die Tour Krahberg Süd die über die Jagerhütte führt.

Bild in Druckqualität zum Download